Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die
Mitarbeitenden im Qualitätsmanagement:
04821- 772 4201 oder 04821- 772 4207
War Ihr Aufenthalt ambulant oder stationär?
Bitte kreuzen Sie Zutreffendes an:
Allgemein-, Gefäß- und Viszeralchirurgie:
Gynäkologie und Geburtshilfe:
Kinder-und Jugendmedizin:
Kardiologie:
Gastroenterologie und Diabetologie:
Pneumologie, Infektiologie und Onkologie:
Zentrale Notaufnahme:
Unfallchirurgie und Orthopädie:
Neurologie:
Urologie und Kinderurologie:
Geriatrie, Nephrologie und Palliativmedizin:
Psychosoziale Medizin:
Internistische Intensivstation:
Chirurgische Intensivstation:
Waren Sie als Außenlieger (fachfremde Station) untergebracht? Geben Sie hier bitte die Station an:
Wurden Sie während Ihres Aufenthalts in einem unserer Zentren behandelt?
Wie beurteilen Sie die Freundlichkeit der Mitarbeitenden der Rezeption?
sehr gut
ungenügend
Wie hilfreich waren die Informationen durch die Mitarbeitenden der Rezeption?
Wie wurden Sie bei uns aufgenommen?
Wurde dieser Aufnahmetermin eingehalten?
Ist der Aufnahmeprozess für Sie verständlich gewesen?
Wenn nein, haben Sie Verbesserungsvorschläge?
Waren die auszufüllenden Bögen für Sie verständlich?
Wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeitenden der Patientenaufnahme?
Falls Sie auf der Holding Area aufgenommen wurden, wie empfanden Sie die Organisation dort?
Falls Sie auf der Holding Area aufgenommen wurden, wie bewerten Sie die Freundlichkeit der Mitarbeitenden dort?
Wie lange dauerte es ungefähr bis zum ersten Arztkontakt?
Wie beurteilen Sie die Organisation der Aufnahme auf Ihrer Station?
Wie lange dauerte es ungefähr, bis Sie ein Bett zugewiesen bekommen haben?
Wie empfanden Sie die Ihnen entgegengebrachte Freundlichkeit des ärztlichen Personals?
Wie zufrieden waren Sie mit der Betreuung hinsichtlich der Zeit, die sich das ärztliche Personal für Sie genommen hat?
zufrieden
unzufrieden
Wurden Sie und/oder Ihre Angehörigen über die für Sie geplanten Maßnahmen ausreichend informiert?
Wie gut wurden Ihre Bedürfnisse und Bedenken in der Betreuung durch das ärztliche Personal berücksichtigt?(z.B. Beteiligung, Mitspracherecht, ggf. Einbeziehung von Angehörigen)
Wie gut fühlten Sie sich durch das ärztliche Personal hinsichtlich der Diagnoseermittlung, des Umgang mit der Erkrankung sowie notwendiger Untersuchungen und Wartezeiten informiert?
Wie zufrieden waren Sie im Hinblick auf die Wahrung Ihrer Intimsphäre durch das ärztliche Personal?
Wie empfanden Sie die Ihnen entgegengebrachte Freundlichkeit des Pflegepersonals?
Wie zufrieden waren Sie mit der Betreuungszeit, die sich das Pflegepersonal für Sie genommen hat?
Wie gut fühlten Sie sich über den Tagesablauf informiert?
Wie gut wurden Ihre Bedürfnisse und Bedenken in der Betreuung durch das Pflegepersonal berücksichtigt?(z.B. Beteiligung, Mitspracherecht und ggf. Einbeziehung von Angehörigen)
Wie zufrieden waren Sie im Hinblick auf die Wahrung Ihrer Intimsphäre durch das Pflegepersonal?
Wurde Ihre Behandlung unterstützt durch...?
Haben Sie hierzu Anmerkungen?
Wie empfanden Sie die Ihnen entgegengebrachte Freundlichkeit des Service-Personals?
Wenn Sie Komfortleistungen in Anspruch genommen haben, wie bewerten Sie diese?
Sehr gut
Wurde der geplante Operations-/Interventionstermin (Zeitangabe) am Tag der Operation/der Intervention eingehalten?
Wie lange mussten Sie durchschnittlich direkt vor Röntgenuntersuchungen wie z.B. Röntgen der Lunge, CT bzw. MRT Untersuchungen warten?
Wie bewerten Sie:
... den Zustand der Sanitärobjekte in Ihrem Zimmer?
... die Sauberkeit Ihres Patientenzimmers?
... die Sauberkeit allgemein im Krankenhaus?
... das Speisenangebot?
... die Ausstattung Ihres Zimmers?
Haben Sie während Ihres Aufenthalts unser Klinik-Restaurant genutzt?
Wie empfanden Sie die Qualität der Speisen und Getränke?
Wie empfanden Sie die Speisenauswahl?
Waren die Mitarbeitenden aufmerksam?
Wurden Sie durch das Case Management / den Sozialdienst beraten?
Wie verständlich und hilfreich waren die Informationen in Bezug auf Ihre weitere Versorgung nach dem Krankenhausaufenthalt?
Wie bewerten Sie die Organisation der für Ihre Entlassung benötigten Hilfsmittel durch das Case Management / den Sozialdienst?
Wie bewerten Sie die Unterstützung in Bezug auf Antragsstellungen durch das Case Management / den Sozialdienst, z.B. Antrag auf Pflegegrad, Reha-Anträge usw.?
Gab es aus Ihrer Sicht genügend Zeit, um Ihre Fragen bezüglich Ihrer weiteren Versorgung mit dem Case Management / dem Sozialdienst zu besprechen?
Wann wurden Sie erstmals über Ihren Entlassungs- bzw. Verlegungstermin informiert?
Wie freundlich war das ärztliche Entlassungsgespräch?
sehr freundlich
sehr unfreundlich
Wie freundlich war das pflegerische Entlassungsgespräch?
Wie zufrieden sind Sie mit der Mitteilung von Hinweisen, auf die Sie zu Hause nach Ihrer Entlassung achten sollen?
Sind Sie darüber aufgeklärt worden, ...
...dass das Krankenhaustagegeld vor Ort im Klinikum zu bezahlen ist?
...wo Sie das Krankenhaustagegeld im Klinikum bezahlen können?
Haben Sie bei Ihrer Entlassung einen Entlassungsbrief erhalten?
Haben Sie bei Ihrer Entlassung einen aktuellen (Bundes -) Medikamentenplan erhalten?
Haben Sie den Flyer zum strukturierten Entlassungsprozess erhalten?
Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Krankenhausaufenthalt?
Wie gut haben Ihrer Meinung nach das ärztliche und das Pflegepersonal zusammengearbeitet?
Würden Sie uns Ihrer Familie oder Freunden weiterempfehlen?
Gibt es positive Aspekte, die Sie hervorheben möchten? Was hat Ihnen besonders gut gefallen?
Haben Sie noch Anmerkungen?
Wir danken Ihnen für die Teilnahme an unserer Patientenbefragung!
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